WoW WotLK Classic: Für diese Zauber gibt's keinen CD-Reset wie in Retail

WoW WotLK Classic: Für diese Zauber gibt's keinen CD-Reset wie in Retail (1)

Die Blizzard-Entwickler haben jetzt im Detail verraten, welche Fähigkeiten-Abklingzeiten sich in WoW: Wrath of the Lich King Classic nicht automatisch zurücksetzen werden, wenn es einen Wipe gab oder ein Boss besiegt werden konnte.

Wir hatten diese Woche darüber berichtet: In WoW: Wrath of the Lich King Classic soll es - anders als im originalen WotLK - eine Zurücksetzung von Fähigkeiten-Abklingzeiten wie in Retail-WoW geben. Sprich: Eure Klassenfähigkeiten werden sich automatisch zurücksetzen, sobald ein Boss-Encounter endet (auf welche Art auch immer). Auf die Art sollen in Progress-Phasen mit vielen Wipes unnötige Wartezeiten vermieden werden. Doch bereits im Zuge der Ankündigung erklärte Game Producer Aggrend, dass es Ausnahmen von der Regel geben wird.

Die Ausnahmen von der Regel

Vor wenigen Stunden nun hat sich Aggrend erneut zu Wort gemeldet, und im Detail erklärt, wie - Stand jetzt - die Ausnahmen im Detail aussehen. Die folgenden Fähigkeiten eurer Helden werden sich nach dem Ende eines Boss-Encounters NICHT automatisch zurücksetzen:

 

Blizzard ist sich bewusst, dass Spieler nach Möglichkeiten suchen werden, um die Abklingzeiten ihrer Skills auch während eines Kampfes vorzeitig zurückzusetzen. In Retail-WoW war das in der Vergangenheit durchaus immer wieder ein Problem, und auch in der Beta von WotLK Classic gab es wohl bereits erste erfolgreiche Versuche (via Sarthe).

Daher erklärte Aggrend im Anschluss, dass man Schutzmechanismen eingebaut hat. Die sollen verhindern, dass ein Jäger oder eine andere Klasse, die schnell und sicher aus dem Kampf aussteigen kann, wiederholt einen Boss angreift und den Kampf verlässt, um die Abklingzeiten zurückzusetzen. Wie das genau funktioniert, wollte der Entwickler aus Gründen nicht verraten.

Quelle: Buffed